Account-Erstellung

Veränderungen, Ankündigungen und Vorschläge

Account-Erstellung

Beitragvon Planewalker am 21.06.2006, 18:11

Aus gegebenen Anlass habe ich die Accounterstellung umgestellt. Man kann sich nicht mehr frei registrieren, sondern kann den Account nur mit einer gültigen E-Mail freischalten. Dies soll verhindern, dass in Zukunft ständig ein Bot Accounts erstellt.
Sollte dies trotzdem noch passieren, stelle ich um auf Freischaltung des Accounts durch den Administrator. Dies würde dann für neu registrierte zu kurzen Wartezeiten führen, aber es werden sich eh nicht viele Neulinge hierher verlaufen.

Desweiteren habe ich alle verdächtigen Accounts gelöscht.

Servus
Planewalker
Zuletzt geändert von Planewalker am 16.10.2007, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Planewalker
Administrator
 
Beiträge: 1398
Registriert: 15.10.2003, 02:42

Beitragvon Kure am 21.06.2006, 20:44

wenn du grade rum"frickelst", was hälste von nem rss feed ? :)
À tout le monde, À tout mes amis...
The mind is its own place, and in itself
Can make a heav'n of hell, a hell of heav'n

Farewell, and thanks for all the fish
Benutzeravatar
Kure
 
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2003, 17:59
Wohnort: In Avernus

Beitragvon Planewalker am 22.06.2006, 02:23

Ja is ned verkehrt son Zeuch 8)

Wenn du das Somnia Forum als RssFeed abonnieren willst dann benutz diesen Link: http://www.planewalker.de/phpBB2/atom.php

Is allerdings ATOM nicht RSS. Sollten die meisten RSS-Reader checken. z.B. FeedReader, zu finden auf http://www.feedreader.com/

Für alle die nicht wissen was das is und wozu es gut is schreib ich ein andermal eine kurze Erklärung. Jetzt is mir zu spät.

Servus
Planewalker
Benutzeravatar
Planewalker
Administrator
 
Beiträge: 1398
Registriert: 15.10.2003, 02:42

Beitragvon Kure am 22.06.2006, 03:38

alles xml ... allerdings hat mein firefox probleme damit

aber der reader frisst es und darauf kommt es an :)
À tout le monde, À tout mes amis...
The mind is its own place, and in itself
Can make a heav'n of hell, a hell of heav'n

Farewell, and thanks for all the fish
Benutzeravatar
Kure
 
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2003, 17:59
Wohnort: In Avernus

Beitragvon Planewalker am 22.06.2006, 13:39

Sers Kure. ich hab das php-Skript verändert. Hat das dein Problem mit Firefox gelöst, oder wirft es neue Probleme auf. Bitte testen.

Bzw. welches Problem hast du eigentlich? Jetzt sollten zumindest RSSreader die richtige URL aufmachen, wenn manden Text nicht als plain Text lesen will sondern sie im Browser öffnet.

Sers derweil
Planewalker
Benutzeravatar
Planewalker
Administrator
 
Beiträge: 1398
Registriert: 15.10.2003, 02:42

Beitragvon Kure am 22.06.2006, 15:17

denke firefox verschluckt sich an den types nimm mal alle type="text" type="html" type="text/html" etc ausm script, das sollte eigentlich keine probleme machen und dann stellt firefox keinen plaintext mehr dar sondern xmltags und liest diese auch dementsprechend
À tout le monde, À tout mes amis...
The mind is its own place, and in itself
Can make a heav'n of hell, a hell of heav'n

Farewell, and thanks for all the fish
Benutzeravatar
Kure
 
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2003, 17:59
Wohnort: In Avernus

Beitragvon Planewalker am 22.06.2006, 15:35

Ich hab das PHP-Skript geändert. Im Feedreader funktioniert noch alles, habs also hoffentlich ned kaputt gemacht. :wink:

gehts jetzt mitm Firefox besser?

Edit: Naja, der FeedReader zeigt jetzt nimmer den kompletten Plaintext an, sondern nur noch eine kurze Zeile. Man wird jetzt also gezwungen den Artikel im internen Browser zu öffnen. Aber zumindest funktioniert das jetzt und es schaut eh besser aus. 8)
Benutzeravatar
Planewalker
Administrator
 
Beiträge: 1398
Registriert: 15.10.2003, 02:42

Beitragvon Kure am 22.06.2006, 17:22

ich konnts lokal zwar so fixen und hier bei mir funktionierts wunderbar nachm rausnehmen der types aber firefox sperrt sich immernoch wenns um die echte page geht...

denke man kanns aber gut sein lassen, evtl die types wieder rein aber imho tuts es wie es läuft :)
À tout le monde, À tout mes amis...
The mind is its own place, and in itself
Can make a heav'n of hell, a hell of heav'n

Farewell, and thanks for all the fish
Benutzeravatar
Kure
 
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2003, 17:59
Wohnort: In Avernus

Beitragvon Irachtolan am 22.06.2006, 17:44

Dies ist ein Testpost. Hats bei allen iiiueeeeoooo gemacht?


Kann man dieses Geräusch eigentlich auch umstellen, sodass es nicht mehr iiiueeeeoooo, sondern vielleich uuueeaaaauu oder eeeeaamiiiii macht?
Benutzeravatar
Irachtolan
 
Beiträge: 660
Registriert: 25.10.2003, 11:13

Beitragvon Kure am 22.06.2006, 18:09

options ? :)
À tout le monde, À tout mes amis...
The mind is its own place, and in itself
Can make a heav'n of hell, a hell of heav'n

Farewell, and thanks for all the fish
Benutzeravatar
Kure
 
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2003, 17:59
Wohnort: In Avernus

Beitragvon anna am 22.06.2006, 18:43

Falls es jemanden interessiert:

auf meinem Firefox funktioniert das Forum wunderbar... :)
anna
 
Beiträge: 111
Registriert: 28.04.2004, 09:23

Beitragvon Planewalker am 22.06.2006, 18:49

Hallo Anna

Auf meinem Firefox funzts auch wunderbar, drum hab ich auch ned recht verstanden was Kure mit diesem Zitat meint:
Kure hat geschrieben:... aber firefox sperrt sich immernoch wenns um die echte page geht...


Ich war mir aber zu faul zum nachfragen, ich dachte wenns ein echtes Problem gibt wird er es schon genauer schildern.
Aber ich denk es läuft ganz gut, sowohl Forum im Firefox, als auch das Forum als RSSFeed mit z.B. Feedreader zu abonnieren.

Bin aber immer extrem dankbar für Feedback, denn sonst krieg ich Bugs ja nur durch Zufall mit.

Servus
Planewalker
Benutzeravatar
Planewalker
Administrator
 
Beiträge: 1398
Registriert: 15.10.2003, 02:42

Beitragvon Kure am 22.06.2006, 19:03

es geht um den feed nicht ums forum, mein firefox weigert sich den feed zu laden obwohl er eigentlich rss und atom wunderbar beherrscht und ich auch bei anderen foren mit ähnlichen scripts keine probleme hatte den feed zu bookmarken. Dementsprechend bin ich hergegangen und hab mir die scripte angeschaut und das hier im forum laufende aufn virtuelles testboard aufgesetzt. Nach entfernen der types hat firefox dann von dort den feed beziehen können von der echten page mag er es trotzdem noch nicht

oder einfach gesagt :

Bild

aber es ist eben nur die kleinigkeit dass mein bookmark mir nicht sagt: "hier gibts was neues" sondern ich auf die reader notices achten muss :)
À tout le monde, À tout mes amis...
The mind is its own place, and in itself
Can make a heav'n of hell, a hell of heav'n

Farewell, and thanks for all the fish
Benutzeravatar
Kure
 
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2003, 17:59
Wohnort: In Avernus

Beitragvon Kure am 22.06.2006, 19:55

Ha another try, ich hab nochn bissl rumgespielt und festgestellt, dass ich bei meinem ersten versuch wohl einen kleinen fehler beseitigt hab ohne drauf zu achten:

schaut man sich den sourcecode mittels browser an schaut alles wunderbar aus, öffnet mans mitm editor findet man aber n kleines zeichen vor der xml deklaration, die reader lesen einfach drüber aber firefox verschluckt sich dran

Der :arrow: Feed Validator war sehr hilfreich und hat mich draufgebracht

kannst ja ma innen code schaun was dieses zeichen generiert
À tout le monde, À tout mes amis...
The mind is its own place, and in itself
Can make a heav'n of hell, a hell of heav'n

Farewell, and thanks for all the fish
Benutzeravatar
Kure
 
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2003, 17:59
Wohnort: In Avernus

Testpost

Beitragvon Planewalker am 22.06.2006, 20:44

Vor der .xml Deklaration war nur innerhalb des CopyrightGelabers ein Umlaut. das sollte doch den Firefox ned stören? Naja bei den Amis..

Hauts jetzt hin?
Benutzeravatar
Planewalker
Administrator
 
Beiträge: 1398
Registriert: 15.10.2003, 02:42

Beitragvon Kure am 22.06.2006, 20:57

nop das meinte ich nicht

mir gings um zeile 2 vom validator:

das zeichen stellt er dir im browser nicht dar, öffnest du die generierte .php allerdings mitm editor wird es dir angezeigt und darüber meckert z.b. auch firefox wenn du n .xml draus machst und dann mitm firefox öffnest oder eben der feed validator bei der 2. fehlermeldung nur dass es eben dort nicht angezeigt wird weshalb die fehlermeldung "xml declaration not at start of external entity" natürlich erstmal komisch ausschaut aber eben bei genauer betrachtung durchaus sinn ergibt weil es eben dort wirklich noch ein zeichen vor: <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?><feed xmlns="http://www.w3.org/20 ... gibt
Zuletzt geändert von Kure am 22.06.2006, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kure
 
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2003, 17:59
Wohnort: In Avernus

Beitragvon Kure am 22.06.2006, 21:30

The most common cause of this is a plugin that has a blank line at the top or bottom of the php file (before the <?php or after the ?>). Find that blank line and remove it, and all is well.



Die kommen daher, dass Du leider anscheinend einige der PHP-Dateien editierthast, und Leerzeichen vor dem ersten <?php oder dem letzten ?> einer Datei eingefügt hast.Smile

Alternativ kann das auch passieren wenn Du mit einem FTP Editor die Dateien falsch hochlädst (Win-ACSII statt binär).
Zuletzt geändert von Kure am 22.06.2006, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kure
 
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2003, 17:59
Wohnort: In Avernus

Beitragvon Kure am 22.06.2006, 21:41

Ich poste schneller ! es geht :)
Zuletzt geändert von Kure am 22.06.2006, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kure
 
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2003, 17:59
Wohnort: In Avernus

Beitragvon Planewalker am 22.06.2006, 21:41

Besser?

Das wär ja eine einfache Lösung.
Benutzeravatar
Planewalker
Administrator
 
Beiträge: 1398
Registriert: 15.10.2003, 02:42

Beitragvon Planewalker am 22.06.2006, 21:52

So jetzt hab ich die Lösungsversuche von vorher wieder rückgängig gemacht. Z.B. die type=text, html, etc. wieder reingenommen. Wenns jetzt bei dir im Firefox immer noch funktioniert, denk ich haben wir eine endgültige Version!
Benutzeravatar
Planewalker
Administrator
 
Beiträge: 1398
Registriert: 15.10.2003, 02:42

Beitragvon Kure am 22.06.2006, 21:58

nur so zur info für andere firefoxler:

livebookmarks lassen sich ja normalerweise über das nette icon in der url leiste adden, was hier allerdings fehlt.

alternativ dazu kann man einen bestehenden livebookmark kopieren und dann rechtsklick eigenschaften editieren sobald refresht wird kennt firefox das ganze dann.


Per default lädt der browser alle 30 min nach, was man jedoch auf bis zu 1 min reduzieren kann wenn man in about:config (in urlleiste eingeben) einen neuen integer (rechtsklick --> neu-->integer) generiert, ihn "browser.bookmarks.livemark_refresh_seconds" nennt und dann die sekundenzahl einträgt.

Allerdings gilt es zu bedenken dass jeder refresh traffic erzeugt und man es nicht übertreiben sollte :)
Zuletzt geändert von Kure am 22.06.2006, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kure
 
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2003, 17:59
Wohnort: In Avernus

Beitragvon Kure am 22.06.2006, 22:33

jo ich dachte die types wären schuld weil ich natürlich die leerzeile bei mir nicht drin hatte und es deshalb nachm edit gefunkt hat :)
À tout le monde, À tout mes amis...
The mind is its own place, and in itself
Can make a heav'n of hell, a hell of heav'n

Farewell, and thanks for all the fish
Benutzeravatar
Kure
 
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2003, 17:59
Wohnort: In Avernus

Beitragvon die ärztin am 23.06.2006, 14:39

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

????????????????????????????????

Computer futzis unter sich :roll:
Benutzeravatar
die ärztin
 
Beiträge: 341
Registriert: 05.12.2003, 13:04
Wohnort: München ich komme!!!

Zustimmung!

Beitragvon Jantrox am 23.06.2006, 14:59

:dito: :dito: :dito: :dito: :dito: :dito: :dito: :dito: :dito: :dito:
Benutzeravatar
Jantrox
 
Beiträge: 765
Registriert: 16.10.2003, 11:07

Beitragvon Planewalker am 23.06.2006, 15:04

:motz:

Über solch infantile Kritik schau ich jetzt einfach hinweg :wink:
Denn zumindest is dabei was sinnvolles und (mich wunderts selbst ein bisserl) etwas funktionierendes rausgekommen.

Nächste Woche schreib ich mal eine ausführliche Anleitung wie das Zeuch zu nutzen is fürs "gemeine, meckernde" Volk 8)

Sers
Planewalker
Benutzeravatar
Planewalker
Administrator
 
Beiträge: 1398
Registriert: 15.10.2003, 02:42


Zurück zu Under Construction

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron