Test....test, kleine Sprechprobe...

Veränderungen, Ankündigungen und Vorschläge

Was haltet ihr vom Umzug?

Umfrage endete am 14.11.2003, 15:57

Supaaaaa!
5
100%
Geht so....
0
Keine Stimmen
Bah!
0
Keine Stimmen
War des denn wirklich notwendig???
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 5

Test....test, kleine Sprechprobe...

Beitragvon Andrax am 15.10.2003, 15:57

Moin, Leute!

Erstmal ein SUPAAAA an Planewalker, wenn Du Hilfe brauchst, dann lass es mich wissen, nachdem ich nun endlich auch 24/7 am Netz haeng kann ich gern helfen. :lol:

Und dann die erste Frage: woher hast du das Template fuers Forum? Und war es schwer zu basteln?


Also, alles Gute!

ANDRAX
Benutzeravatar
Andrax
 
Beiträge: 313
Registriert: 15.10.2003, 15:53
Wohnort: Luton, England

Beitragvon Planewalker am 16.10.2003, 00:01

Sodale, erst mal danke für das Lob.

Nun zur Frage:
Dies ist fast ein phpBB2 Standard Board. Hier wird das Theme subsilver und das Template subsilver verwendet. Beides ist standartmäsig bei phpBB2 dabei. Ich hab lediglich das phpBB Logo durch den Somniaschriftzug ersetzt.
Desweiteren kann jeder unter Profil->Board Style dann noch zwischen dem Theme subsilver und somnia wählen. Das lohnt aber noch nicht, da dem somnia Theme das Template subsilver zugrunde liegt und überhaupt nur eine minimale Abänderung des subsilverThemes ist. Wenn ich Zeit und Lust habe werde ich das aber noch weiterentwickeln.

Überhaupt ist es möglich ein komplett anderes Template einzuspielen um dem Board ein anderes Aussehen zu geben. Aber da bin ich noch ein bisschen Vorsichtig, da angeblich sich manche Templates mit gemodeten Foren beissen. Und auf dieses Forum hab ich ja schon einen Mod aufgespielt. (siehe last_visit_Mod Thread)
Die Forendaten mit dazugehöriger SQL-Datenbank sind daher leicht verändert.

So nun zur Frage, ob das alles schwierig ist:
Eigentlich gar nicht, aber wenn man so null Ahnung von Computer hat wie ich, dann ists doch nicht so leicht und ich musste mir erst einiges im Inet dazu durchlesen, bis ich es fertig gebracht habe phpBB2 auf meinen Webspace aufzuspielen mit Hilfe von EasyMod(Das irgendwie blöd auf dem Webspace zu installieren ist) ein Mod aufzuspielen, dann von Hand die SQl Datenbank falsch zu updaten, worauf gar nix mehr ging :x , dann phpmyadmin auf dem Webspace zu installieren(was noch blöder war, da ich erst in dessen confic.inc pfuschen musste, damits auf Kontent geht) und damit meine SQLDatenbank wieder zu bereinigen.

Jetzt weiß ich wies geht und sage, nein es ist nicht schwierig. :lol:

Sers
Planewalker
Winter is coming.
Benutzeravatar
Planewalker
Administrator
 
Beiträge: 1398
Registriert: 15.10.2003, 02:42

Beitragvon flammenbringer am 16.10.2003, 00:19

;-) Klasse formuliert, ich schlage Deine Installationsroutine zum besten Beitrag seit Bestehen dieses Forums vor! Ich habe Tränen gelacht, Danke! Hoffe meine Links waren hilfreich für Dich, denke allerdings auch, daß Du Dich schon davor damit auseinandergesetzt hast. Großes Lob für das Forum, ich habe es im Gefühl, daß es ein voller Erfolg werden wird. Apropos, auch ich stehe 24/7 zur Verfügung, ab nächstem Montag. Bis dahin bin ich zwar noch in der Heimat, allerdings nicht so gut erreichbar.


Servus

flammenbringer
While having never invented a sin, I'm trying to perfect several.
Benutzeravatar
flammenbringer
 
Beiträge: 313
Registriert: 15.10.2003, 12:20
Wohnort: flammenheim

Beitragvon Andrax am 16.10.2003, 00:57

@ Planewalker & flammenbirnger: Also, allen viel ERfolg beim Umzug und beim Aufbau des Forums, und wenn es geht, koennt ihr mal die links schicken, wo man etwas ueber PHP lernen kann?


MfG,

ANDRAX
Benutzeravatar
Andrax
 
Beiträge: 313
Registriert: 15.10.2003, 15:53
Wohnort: Luton, England

Beitragvon Kure am 16.10.2003, 11:05

nu hast es ja am laufen und das is was zählt :) Auch wenn der Weg hierher königlich zu lesen is :twisted:
Benutzeravatar
Kure
 
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2003, 17:59
Wohnort: In Avernus


Zurück zu Under Construction

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron