Löschung des alten Forums

Veränderungen, Ankündigungen und Vorschläge

Löschung des alten Forums

Beitragvon Planewalker am 04.09.2008, 16:54

Servus beinand

Ich werde aus gegeben Anlass das alte Forum löschen, wer noch irgendetwas daraus sichern will (PM, Posts, Geb Daten nachgucken, etc.) sollte sich beeilen, da ich es morgen Fr 05.09 am früher Nachmittag löschen werde.

Gründe dafür gibts genug.
    Es ist überflüssig.
    Es toben sich nur noch Bots dort aus.
    Es hat seit über einem Monat niemand mehr zugegriffen, warum auch.
    Es belegt unnütz Datenbankplatz.
    Aber der wichtigste Grund ist, ich wurde von meinem Webhoster informiert, dass dort ein Skript manipuliert wurde und zum Versand von Massen Emails benutzt wird.

Tja sowas kann passieren bei einem nicht mehr aktuell gehaltenem Forum um das man sich nimmer kümmert. Es bleiben mir also die Möglichkeiten das wieder in Ordnung zu bringen, oder das betreffende Skript zu löschen. Leichte Entscheidung, weg damit. Und um auch keinen zu großen Stress mit meinem Webhoster zu bekommen wird das zügig geschehen.

Sers
Planewalker
Winter is coming.
Benutzeravatar
Planewalker
Administrator
 
Beiträge: 1398
Registriert: 15.10.2003, 02:42

Re: Löschung des alten Forums

Beitragvon Planewalker am 05.09.2008, 15:17

So, altes Forum is komplett weg. *schnief* war eine gute Zeit mit dem alten Teil. :wink:
Winter is coming.
Benutzeravatar
Planewalker
Administrator
 
Beiträge: 1398
Registriert: 15.10.2003, 02:42

Re: Löschung des alten Forums

Beitragvon MorGoth am 05.09.2008, 16:04

naja gibt schlimmeres, aber war schon schön


ach ja will jetzt deswegen keinen thread aufmachen aber wär es möglich im neuen forum die benachrichtigung dass man neue PM´s bekommen hat ein wenig auffälliger macht? Rot blinkend oder so?

MorGoth
Benutzeravatar
MorGoth
Spamkönig
 
Beiträge: 1661
Registriert: 05.12.2003, 20:55
Wohnort: Mars

Re: Löschung des alten Forums

Beitragvon Planewalker am 05.09.2008, 16:33

Neue PN kann man mMn fast gar nicht übersehen.

1. Bei einer neuen Nachricht springt ein unübersehbares Popup auf. Falls du einen PopupBlocker benutzt musst du deinem Browser nur sagen, dass er Popups dieser Seite nicht sperren soll.

2. Du kannst dich bei jeder neuen Pn per EMail benachrichtigen lassen. Dazu musst du nur eine gültige Email angeben. (Gutes Thema, du hast nie eine gscheite EMail angegeben, sondern eine von mir benutzt die auf eine EMail deines Vater geleitet wird. Seine Arbeit akzeptiert aber offensichtlich keine Mails von Somnia und schiebt sie in den Spam. Is ja auch richtig so wenn niemand dem armen Comp sagt, dass man die Somniamails tatsächlich haben will)

Ich glaub die beiden Möglichkeiten sind ned schlecht und ich kann mir die Mühe sparen was großes rotes blinkendes einzubauen. :wink:

Falls trotzdem Bedarf besteht, oder andere Fragen Wünsche gibt, immer her damit.

Sers
Planewalker
Winter is coming.
Benutzeravatar
Planewalker
Administrator
 
Beiträge: 1398
Registriert: 15.10.2003, 02:42


Zurück zu Under Construction

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron